Scroll to Top

Teams

Skip Navigation Links
A Team
In der ersten Saison 2013/2014 der Kreisliga, wurde das A Team von Hannover 96 Meister und konnte sich somit den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern. In der Saison 2014/2015 belegte das A Team einen souveränen 3. Platz. Der Aufstieg in die Bezirksliga gelang in der Saison 2015/2016 leider nicht. Ein weiterer Versuch wurde nun in der Saison 2016/2017 unternommen. Diese Saison war sehr erfolgreich für das Team. Alle Spiele in der Saison konnten gewonnen werden. Somit stand einem Aufstieg in die Bezirksliga nichts mehr im Weg.
B Team
In der Saison 2015/2016 hat HANNOVER 96 erstmalig drei Mannschaften für den Ligabetrieb im DBH gemeldet. Im C Team hieß es für unsere neuen Mitglieder: Erfahrungen sammeln. Natürlich kommen auch unsere jüngsten Spieler in diesem Team zum Einsatz. Schon während der Saison konnte sich das in den oberen Plätzen der Tabelle festsetzen. Am Ende der Saison konnte trotz eines dritten Platzes der Aufstieg gefeiert werden. Da zur gleichen Zeit der Aufstieg des damaligen B Teams nicht gelang, wurde aus dem C Team das neue B Team. Die Rookies starteten in der Saison 2016/2017 voll durch und peilten den nächsten Aufstieg an. Am Ende der Saison hieß es dann Platz zwei in der Tabelle. Obwohl es leider "nur" zur Vizemeisterschaft gereicht hat, ist das Team um Dennis Klatt in die Bezirksliga aufgestiegen.
C Team
Trotz eines dritten Platzes in der ersten Saison 2013/2014 der Kreisliga, ist das damalige B Team von Hannover 96 in die Bezirksklasse aufgestiegen. Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison 2014/2015, musste das Team bittere Rückschläge einstecken. Leider hat die Umstrukturierung der Ligen dazu beigetragen, dass das B Team in die Kreisklasse abgestiegen ist. Aus diesem Grund hieß das Motto der Saison 2015/2016 ganz klar AUFSTIEG! Leider war die Konkurrenz zu stark. Da das neu gegründete C Team unerwartet den Aufstieg schaffte, ist aus dem B Team das neue C Team entstanden. Für dieses Team hieß es dann in der Saison 2016/2017 anzugreifen. Bis zum letzten Spieltag wurden die Zähne zusammengebissen und gekämpft. Diese Anstrengung hat sich gelohnt. Zum Saisonende stand das C Team als Meister und somit auch als Aufsteiger in die Bezirksklasse fest.
D Team
Die Saison 2016/2017 ist die erste Spielzeit, in der die ROTEN ein Jugendteam melden. Dieses Team soll Wegbereiter für weitere Jugendteams des Bezirksverbandes sein. Es war schon zu Beginn klar, dass es keine leichte Saison für die Jugend wird, da sie es bei jedem Spieltag mit erwachsenen Gegnern zu tun hatten. Die Euphorie stieg, als man merkte, dass erhebliches Potential in den jungen ROTEN steckte. Während der kompletten Saison wurde jedes Spiel gewonnen. Erfahrene Darter staunten über die Spiel- und Mentalstärke nicht schlecht. Es war bei 96 DART das erste Team, das sich den Aufstieg in die nächst höhere Klasse sicherte. In der kommenden Saison lautet die erste Divise - die Klasse halten.
E Team
Aufgrund des starken Mitgliederzuwachses konnte für die Saison 2017/2018 ein weiteres Team gemeldet werden. In dieser Mannschaft heißt es für viele Neulinge erst einmal, Erfahrung im Ligabetrieb zu sammeln.
Spieltage
die nächsten Spieltage